Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET
Link verschicken   Drucken
 

Seniorentreff

Seit mehr als zwei Jahren treffen sich Senioren der Gemeinde Hohenkirchen einmal monatlich, um entweder einen gemeinsamen Nachmittag oder bei einem längeren Ausflug sogar einen ganzen Tag miteinander zu verbringen. An den Nachmittagen, die von April bis November immer am 1. Mittwoch des Monats um 14.00 Uhr im “Alten Speicher” in Gramkow stattfinden, steht vor Kaffee und Kuchen immer ein besonderes Thema im Mittelpunkt. Viele interessante Gesprächspartner konnten schon begrüßt werden. So gab es Informationen zur Geschichte und Entwicklung unserer Gemeinde, Lesungen, plattdeutsche Nachmittage und ganz viel Freude mit den Kindern unseres Kindergartens.

 

Die Ausflüge führten uns in den Bundestag nach Berlin, in die Speicherstadt Hamburg und für 2020 ist bereits jetzt ein Ausflug nach Lüneburg in Planung.

 

Im Dezember freuen sich alle Senioren auf die gemeinsame Weihnachtsfeier, bei der auch mal kräftig das Tanzbein geschwungen wird.

Da der “Alte Speicher” in den Monaten Januar bis März geschlossen ist, treffen wir uns in dieser Zeit im MEZ in Gägelow am 2. Mittwoch des Monats mit der dortigen Seniorengruppe.

 

Bereits heute freuen wir uns auf die Fertigstellung des neuen Gemeindezentrums in Beckerwitz- Ausbau. Denn dann haben wir noch mehr Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten.