Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET

Gästekarte

• Gäste erhalten nach ihrer Anmeldung eine Gästekarte

• Es gibt folgende Arten von Gästekarten: Tageskarte (Entrichtung der Kurabgabe am Automaten), Gästekarte für den Zeitraum des Aufenthaltes (analog oder digital, vom Gastgeber/Vermieter ausgestellt) und Jahres-Gästekarten für Einwohner und Interessierte (digital, von der Gemeinde ausgestellt).

• Bei Nutzung des sogenannten "Pre CheckIns" im elektronischen Meldewesens des Vermieters, kann die Gästekarte auch bereits vor Anreise digital oder als print@home-Ticket versendet werden. Fragen Sie dazu bei Buchung in Ihrer Unterkunft nach! So können Sie touristische Einrichtungen und den Strand bereits am Tag der Anreise und vor Ankunft in Ihrer Unterkunft nutzen.

• um eine digitale Karte auszustellen, muss der touristische Vermieter zum elektronischen Meldewesen registriert sein.

• die Gästekarte dient dem Gast nicht ausschließlich als Beweis für die Entrichtung der Kurabgabe, sondern berechtigt ihn auch zur Nutzung verschiedener touristischer Angebote.

• Information zur Einwohnerkarte folgen im ersten Quartal 2024

Hier kommen Sie auch direkt zu den anderen beiden Themen, welche im Zusammenhang mit der Gästekarte für Sie als Gast oder Gastgeber in der Gemeinde wichtig sind:

Kurabgabe
Meldewesen