Der Bienen-Fischer

Hohenkirchen, den 27. 05. 2022

„Bereits mein Opa hat den Grundstein für meine Leidenschaft gelegt“ erzählt uns der Bienen-Fischer-Inhaber Jan Fischer.

Schon als Kind saß Jan Fischer mit seinem Opa in dem selbstgebauten Bienenwagen und schleuderte den Honig.

2003 gab es bei den Fischers die ersten eigenen zwei Bienen-Völker, heute sind es sogar schon 120 Bienen-Völker!

Zusammen mit seiner Frau hat er sich 2016 den Traum eines Hofladens erfüllt. Zu finden sind hier Honigarten wie der Wismarer Stadthonig, Rapsblütenhonig, Sommerhonig oder auch selbst gegossene Bienenwachskerzen oder auch Kosmetika zu finden sind. Hat ein Kunde den Wunsch, wird auch ein Präsentkorb zusammengestellt.

Die Imkerei ist zum Familienhobby geworden. Krystin Fischer unterstützt ihren Mann tatkräftig beim Schleudern des Honigs bis hin zur Abfüllung, auch die Kinder stecken bereits mit ihren Nasen in den Bienenkisten. „Seit 2020 ist aus der Idee nun Ernst geworden: aus dem Hobby ist nun in Selbständigkeit ein Imkereibetrieb und ein auf Imkereibedarf spezialisierter Handel erwachsen. Neue Möglichkeiten sind so entstanden und ich muss mich neuen Herausforderungen stellen. Das tue ich jedoch gerne und kann mich so meiner Passion, den Bienen, widmen.“ sagt Jan Fischer.

In der Ostseestraße 7, 23968 Hohenkirchen OT Beckerwitz sind die Leckereien zu finden. In dem schönen Verkaufsraum sind die verschiedensten Honigarten und Produkte aus Honig zu finden. Nach Absprache gibt es auch kleinere oder größere Führungen. Für ein Fachgespräch sind die Betreiber des Hofladens gern Ansprechpartner.

Ist Familie Fischer nicht im Hofladen anzutreffen, kann der Honig in einer Kiste zur Selbstbedienung erworben werden.

Auf der Website www.bienen-fischer.de sind weitere Informationen rund um das Thema Bienen-Fischer zu finden.

Der Bienen-Fischer (27. 05. 2022)

Hierbei handelt es sich um Fotos vom Bienen-Fischer.

Urheberrecht:
Krystin Fischer