Erfolgreicher Frühjahrsputz in der Gemeinde Hohenkirchen

Hohenkirchen, den 28. 03. 2022

Der diesjährige Frühjahrsputz in unserer Gemeinde am 26. März war ein voller Erfolg. In allen elf Ortsteilen wurde dem Müll, vor allem an den Straßenrändern, an den Fahrradwegen und am Strand kräftig zu Leibe gerückt.

Viele Einwohner, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die Gemeindearbeiter und die Gemeindevertreter waren im Einsatz.

Dafür gebührt allen ein herzliches Dankeschön!

Besonders beeindruckend war die beginnende Entrümpelung der “illegalen Mülldeponie” in der Gartenanlage in Hohenkirchen. Hier nahm unser Bürgermeister, Jan van Leeuwen, die Arbeiten unter

sein Kommando. Mit schwerer Technik, Unterstützung seiner Mitarbeiter und auch der FFW, der leitenden Verwaltungsbeamtin des Amtes Klütz und vielen Helfern aus den Ortsteilen, die nach getaner Arbeit in ihrem Bereich noch dazu kamen, wurde der erste kleine Grundstein für die weitere Entwicklung dieses Gebietes, unter anderem auch zu einem Mehrgenerationengarten, gelegt.

So manch ein Bürger nutze sowohl vor den Arbeiten als auch beim gemeinsamen Mittag die Chance, mit den Gemeindevertretern ins Gespräch zu kommen und Probleme und Wünsche zu benennen. Eine Auswertung dazu wird bei der nächsten Sozialausschusssitzung auf der Tagesordnung stehen.

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Frühjahrsputz in der Gemeinde Hohenkirchen

Frühjahrsputz Gemeinde Hohenkirchen (28. 03. 2022)