Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hohenkirchen

Hohenkirchen, den 15. 03. 2022

Am 12.03.2022 fand die Jahreshauptversammlung unter den aktuellen Corona-Richtlinien statt. Wie in den vergangenen Jahren wurde das traditionelle Gruppenfoto vor der Veranstaltung aufgenommen.
Um kurz nach 18 Uhr hat Rico Buckow die Versammlung eröffnet und begrüßte alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie deren Partnerinnen und Partner, den Bürgermeister und den stellvertretenden Amtswehrführer. Als erstes wurden die Jahresberichte unseres Jugendwartes André Wiedermann, welcher durch Benjamin Henke vertreten werden wurde, vorgetragen. Anschließend verlas unser stellvertretender Wehrführer den Kassenbericht der Kameradschaftskasse. Danach präsentierte der Wehrführer seine Jahresberichte aus den Jahren 2020 und 2021. Es wurden auch einige wichtige Themen für das Jahr 2022 angesprochen, wie z.B. Stand der Bauphase des TLF 4000 und die Anschaffungen weiterer Sirenen für die flächendeckende Alarmierung. Unser Bürgermeister übernahm die Beförderungen, Ehrungen und Aufnahmen der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hohenkirchen.
Mit den Kameraden Philipp Kruschke, Mario Nowak, Kim Mummert und Sebastian Groß konnten wir gleich vier neue Kameraden in die Einsatzabteilung aufnehmen. Die Kameraden Marc Altbürger und Tim Kochanke wurden zu Oberfeuerwehrmänner befördert, Tizian Gutsche und Florian Bibow wurden zu Hauptfeuerwehrmänner befördert.
Für 10-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr bekam Tizian Gutsche die Brandschutz-Ehrenspange. Gerhard Klüßendorf bekam für seine 40-jährige Mitgliedschaft das Brandschutzehrenzeichen in Gold verliehen. Ronny Steußloff und Henning Klüßendorf wurden mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. in Silber, in Würdigung der erbrachten Leistungen und engen Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens, geehrt.
Alina Klüßendorf, vom Gutshaus Gramkow, wurde die Auszeichnung „Partner unserer Feuerwehren“ des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. für die Förderung der Feuerwehr Hohenkirchen und die damit unterstützende Sicherstellung des örtlichen Brandschutzes verliehen.
Die Feuerwehr Hohenkirchen möchte auf diesem Wege allen neuen Kameraden alles Gute für ihre Laufbahn in der Feuerwehr Hohenkirchen wünschen. Allen geehrten und beförderten Kameraden beglückwünscht die Feuerwehr Hohenkirchen und freut sich auf viele weitere Jahre in der Feuerwehr.
Im Anschluss an die Ehrungen und Beförderungen haben unser Bürgermeister und der stellvertretende Amtswehrführer noch ein paar Grußworte an die Kameradinnen und Kameraden und die weiteren Gästen verkündet.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hohenkirchen